Suchen  

Archiv für Februar, 2008

Madrid

Freitag, Februar 29th, 2008

Und nun zu meinem Madrid-Wochenende, das natürlich sehr schön aber auch sehr anstrengend war. Ich wollte vor allem Tim besuchen, der mit mir damals zusammen Abi gemacht hat und für ein Semester in Madrid studiert. Ein netter Franzose aus meinen Hostel hat mir dann angeboten mir mein Busticket nach Madrid mitzubringen, weil er eh zur Busstation wollte. Da ich aber nachmittags sowieso in der nähe der Bussttion war, habe ich ihm dann gesmst, dass ich mir das Ticket doch selbst kaufe - zumal ich ihm gar kein Geld gegeben hatte und nicht wusste, wann wir uns im Hostel sehen. Und abends im Hostel hatten wir dann zwei Bustickets nach Madrid - ich hatte nen Zahlendreher in seiner Handynummer…:(

Aber dank der spontanen Tatjana ist das Ticket zum Glück nicht verfallen und ich hatte auf den jeweils 6 Stunden Busfahrt eine liebe Begleitung. Tatjana hat ihre spanische Freundin Irene in Madrid besucht, die zufällig nur wenige hundert Meter von meinem Hostel entfernt gewohnt hat :)

IMG_6391.jpg

Blick aus meinem Hostel

IMG_6392.jpg

Don Quijote de la Mancha

IMG_6407.jpg

Ein paar Touri-Fotos müssen auch mal sein…

IMG_6422.jpg

Und nachmittags mussten wir Mädels uns natürlich ins Shopping-Getümmel stürzen….war das voll!!!

IMG_6428.jpg
IMG_6433.jpg

Abends bei Irene (rechts) gab’s dann lustige Party-Spielchen. Hier mussten die Spanierinnen gerade tanzen :)

IMG_6443.jpg

Party in Madrid

Also insgesamt ein schönes Wochenende mit vielen spanischen Begegnungen, aber ein bisschen anstrengend war es.

Strand und Tapas essen

Donnerstag, Februar 28th, 2008

Ja hier haben wir die reinsten Frühlingstemperaturen, um die 20 Grad und Sonne satt J Was gibst da besseres als tagsüber an den Strand zu gehen und abends noch draußen zu sitzen?!

IMG_6369.jpg
IMG_6367.jpg

Tatyana und Lisa bei einem Cafe con leche

IMG_6373.jpg

Lisa, ich und Corinna beim Tapas essen. Leider gibt’s die meistens nicht, wie in Granada, zum Getränk dazu, sondern müssen extra bestellt werden. Und unser Salat mit Rosinen war doch etwas ungewöhnlich…;)

Lebenszeichen :)

Donnerstag, Februar 28th, 2008

Ich weiß, ich weiß ihr habt schon lange drauf gewartet mal wieder was von mir zu hören, aber es ist einfach so viel los hier, dass ich zwischen Uni, Sprachschule, Stadt erkunden, Tapas essen und feiern einfach nicht wirklich zuhause war…aber mir geht es gut J Und habe euch viel zu erzählen - schließlich war ich letztes Wochenende in Madrid und die Uni hat nun auch angefangen.

Ich werd mich die Tage dran setzen, versprochen! Achja und rechts gibts jetzt ne Málaga-Galerie mit vielen Fotos. Slso viel Spaß damit und tausend dank für die liebe Grüße und Einträge hier!!!

Alles wird gut :)

Mittwoch, Februar 20th, 2008

Nach dem ersten Horror-Tag bin ich heute zwar auch fast so kaputt wie gestern, aber nun fühle ich mir hier in Málaga wirklich angekommen. Mein neues Zimmer wird erst nächsten Montag frei und so lange bin ich nun im Hostel. Und das ist sooo toll, total gemütlich und die Leute sind alle soooo nett und das W-Lan funktioniert einfach supergut hier. Perfekt J

Heute war ich zum ersten Mal beim Gratis-Spanisch-Kurs, ist ganz lustig und so hab ich heute schon viele Erasmus-Leute kennengelernt. Aber irgendwie hängt man doch schnell vor allem mit den Deutschen rum.

Bei der Uni war ich heute auch, um abzuklären wie das mit meiner Kurswahl läuft. Ich habe wirklich nen paar Wochen Zeit um mir die Kurse anzuschauen und muss mich erst dann entscheiden. Und das ist gar nicht so einfach. Im Gegensatz zu Bremen gibt es hier über 100 Kurse aus denen ich wählen kann (theoretisch stehen mir sogar alle Fakultäten offen!!!! Aber ich werds wohl doch beim Journalismus im groben und ganzen belassen).

Die Kurse selbst gehen erst Donnerstag los, aber das ist auch ganz gut so. Schließlich gibt’s beim Spanisch-Kurs (das sind immerhin schon 4 Stunden am Nachmittag) auch ne Menge Hausaufgaben und dann muss ich ja noch meine neue Umgebung erkunden.

Und dann will ich bald den Bus nach Madrid buchen, denn da geht’s am Wochenende hin.

Also ihr seht ich hab kaum zum Atmen, aber so muss das wohl am Anfang sein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir Málaga sogar bei Regen gefällt- Es gibt gerade in der Altstadt, in der ich ja nunmal wohne, sehr schöne alte Häuser, tolle Plätze und süße kleine Lädchen. Und gleich um die Ecke ist der Mark, auf dem natürlich alles lautstark angepriesen wird. Und ich glaub wenn erstmal die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, wird alles noch tausend Mal schöner aussehen. Also freut euch auf die Fotos!

Katastrophentag!!!!

Dienstag, Februar 19th, 2008

Unglaublich aber wahr, nun bin ich in Málaga und das erste was ich mir kaufe ist…nein keine Sonnencreme und auch keine Sonnenbrille, sondern: Ein Regenschirm!!! Das Wetter ist so unglaublich schlecht wie seit Wochen nicht, gestern Dauerregen, heute Platzregen, Gewitter,…aber nicht nur wegen des Wetters bin ich Oberloser der Woche.

Ich hatte ja von Deutschland aus nen WG-Zimmer reserviert und als ich da Sonntag abend ankam gab’s schon die erste Überraschung…gleich am Eingang bin ich über tausende Pizzakartons und Müllsäcke gestoplert und dieses Chaos zog sich dann durch die ganze Bude. Nur mein 6qm “Palast” war sauber-aber dafür eben winzig und das Bett echt angeranzt - und so sah’s aus:

IMG_6363.jpg

Dazu gab’s dann noch durchgeknallte, dauerbetrunkene Engländerinnen als Mitbewohnerinnen. Und vom versprochenen Internet-Anschluss war auch weit und breit nichts zu sehen :(

Da hab ich dann notgedrungen die erste Nacht verbracht. Und meine ersten Tag hab ich dann vor allem damit verbracht im Internet-Cafe nach Wohnungen zu suchen und Besichtigungstermine auszumachen. Eigentlich wollte ich auch noch zur Erasmus-Info-veranstaltung, doch Spanisch-Expertin hat leider 12 (doce) mit 2 (dos) uhr verwechselt - na prima. Aber Mittwoch gibt’s das nächste Erasmus-Treffen :)

Und irgendwie hat der Tag dann aber doch noch ein happy End gehabt, denn ich habe ein neues Zimmer gefunden - auch direkt an dem Platz, an dem meine andere Wohnung war und das Hostel, in das ich geflüchtet bin. Und dort gibt es nicht nur ein größeres Zimmer mit breitem Bett und ner sauberen Wohnung, sondern auch W-Lan :) Achja und aufgehört zu regnen hat es (vorerst) auch.

Das ist mein Hostel:

IMG_6374.jpg

Und das wird ab Montag mein neues Zuhause

IMG_6379.jpg