Suchen  

Katastrophentag!!!!

Unglaublich aber wahr, nun bin ich in Málaga und das erste was ich mir kaufe ist…nein keine Sonnencreme und auch keine Sonnenbrille, sondern: Ein Regenschirm!!! Das Wetter ist so unglaublich schlecht wie seit Wochen nicht, gestern Dauerregen, heute Platzregen, Gewitter,…aber nicht nur wegen des Wetters bin ich Oberloser der Woche.

Ich hatte ja von Deutschland aus nen WG-Zimmer reserviert und als ich da Sonntag abend ankam gab’s schon die erste Überraschung…gleich am Eingang bin ich über tausende Pizzakartons und Müllsäcke gestoplert und dieses Chaos zog sich dann durch die ganze Bude. Nur mein 6qm “Palast” war sauber-aber dafür eben winzig und das Bett echt angeranzt - und so sah’s aus:

IMG_6363.jpg

Dazu gab’s dann noch durchgeknallte, dauerbetrunkene Engländerinnen als Mitbewohnerinnen. Und vom versprochenen Internet-Anschluss war auch weit und breit nichts zu sehen :(

Da hab ich dann notgedrungen die erste Nacht verbracht. Und meine ersten Tag hab ich dann vor allem damit verbracht im Internet-Cafe nach Wohnungen zu suchen und Besichtigungstermine auszumachen. Eigentlich wollte ich auch noch zur Erasmus-Info-veranstaltung, doch Spanisch-Expertin hat leider 12 (doce) mit 2 (dos) uhr verwechselt - na prima. Aber Mittwoch gibt’s das nächste Erasmus-Treffen :)

Und irgendwie hat der Tag dann aber doch noch ein happy End gehabt, denn ich habe ein neues Zimmer gefunden - auch direkt an dem Platz, an dem meine andere Wohnung war und das Hostel, in das ich geflüchtet bin. Und dort gibt es nicht nur ein größeres Zimmer mit breitem Bett und ner sauberen Wohnung, sondern auch W-Lan :) Achja und aufgehört zu regnen hat es (vorerst) auch.

Das ist mein Hostel:

IMG_6374.jpg

Und das wird ab Montag mein neues Zuhause

IMG_6379.jpg

Eine Antwortzu “Katastrophentag!!!!”

  1. Jan sagt:

    Mensch Schati, das Bild von deinem kleinen Reich ist ja noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Richtig übel. Kann nun voll und ganz nachvollziehen, dass du da ganz ganz schnell raus wolltest.

    Das Hostel und dein neues Zuhause, welches du Montag beziehen wirst, sehen dagegen ja wie Paläste aus :)

    Lieb Dich.

Antwort hinterlassen