Suchen  

Archiv für April, 2008

Shopping in Málaga

Freitag, April 25th, 2008

Anscheinend sind nicht alle Läden in Málaga an einem guten Umsatz interessiert…

img_7698.jpg

“No compre aqui” heißt “Kaufen Sie hier nicht”

Darunter steht “Vendemos muy caro”, was soviel bedeutet wie “Wir sind sehr teuer” :)

Die Welt ist klein…

Freitag, April 25th, 2008

…war das erste, was mir durch den Kopf ging, als ich gestern in meine Spanisch-Klasse kam. Neben mir machen den Sprachkurs noch eine Chinesin, ein Schweizer und ein Schwede. Und dieser besagte Schwede hatte gestern ein blaues T-Shirt an, auf dem in weißer Schrift das uns allseits so bekannte Logo unserer geliebten Hochschule Bremen prankte!!!

Ich dachte echt ich seh nicht richtig. Hab ihn dann gleich gefragt, wieso er ein T-Shirt von meiner Hochschule hat. Er hat mir dann erzählt, dass ein Kumpel von ihm mal an unserer Uni war und es ihm mitgebracht hat :) Jaja, so beliebt sind unsere Shirts also, dass sie von Deutschland über Schweden bis hin nach Spanien importiert werden ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die letzten Wochen sehr sehr ruhig und leider auch sehr sehr verregnet waren. So ist weder was spannendes passiert noch gab’s tolle Fotos, die ich euch gerne zeigen würde. Wir sind alle ganz brav zur Uni gegangen und haben auf schöneres Wetter gewartet - und jetzt endlich ist sie wieder da, die liebe Sonne!!! Werd mich deshalb auch gleich auf an den Strand machen.

Morgen krieg ich Besuch von Eva. Und ab Montag geht’s mit ihr on the Road - einmal Portugal und zurück - juchu!!! Ich denke danach hab ich wieder jede Menge zu schreiben und kann euch wieder mit tollen Fotos von Traumstränden neidisch machen :)

Also bis bald, ich denk an euch!

Festival del Cine

Dienstag, April 8th, 2008

Vom 4. bis 12. April ist hier in Málaga ein Kinofestival.

img_7285_0.jpg

In allen möglichen Kinos und auch in einem Theater, dem Teatro Cervantes, werden neue, aber auch alte preisgekrönte spanische Filme gezeigt. Von normalen Kinofilmen über Kurzfilme noch unbekannter Regisseure bis hin zu südamerikanischen Dokumentationen ist alles dabei. Und die Stadt hat sich dafür natürlich auch wieder schick gemacht…die rot-gelben Tücher, die die Balkone der Fußgämgerzone zur Osterwoche geschmückt hatten, wurden einfach durch rote Cine-Festival-Tücher ausgetauscht :)

img_7286.jpg
img_7287.jpg
Den roten Teppich konnten Lisa und ich uns natürlich nicht entgehen lassen :)

Und gestern war ich dann mit meinen Mitbewohnerinnen Louise und Sabine in ner Premiere im Teatro Cervantes. Natürlich waren auch einige Darsteller anwesend.

img_7458_0.jpg
img_74.jpg
Das ist die Hauptdarstellerin María Botto. Sooo berühmt scheint sie allerdings nicht zu sein - hätte sonst wirklich mit ein paar mehr Fans gerechnet. Naja ein paar Autogramme durfte sie dann doch geben…
img_7461.jpg
img_7457.jpg

Vor dem Beginn wurde das Publikum von den Schauspielern begrüßt. Also ein bißchen Premieren-Feeling kam schon auf.

img_7463.jpg

Wir haben uns “Paisito” angeschaut. Da der in Urugay spielt, haben die Schauspieler nur leider auch einen starken südamerikanischen Dialekt drauf gehabt…naja Bilder sagen ja auch schon viel ;)

Am Samstag gibt’s die Premiere von “Un poco de Chocolate” (Etwas Schokolade). Hört sich nicht nur vielversprechend an, es spielt sogar ein deutscher Schauspieler mit: Daniel Brühl. Vielleicht misch ich mich dann nochmal unters Volk und halte ausschau nach ihm ;)

www.festivaldemalaga.com

Achja, und ich hab endlich die Fotos von meinem “neuen” Zimmer online gestellt. Ihr müsst einfach nach unten scrollen zum Eintrag “Alles neu macht der März”!

Wochenende in Málaga

Dienstag, April 8th, 2008

Freitag haben Lisa und ich ganz fleißig was für die Uni getan - am Strand ;) Denn wir mussten für unseren Foto-Kurs Wassersportler fotografieren. Also sind wir frohen Mutes ans Wasser gegangen. Aber an unserem Stadtstrand war weit und breit nichts von Surfern, Seglern oder sonstigen Sportbegeisterten zu sehen…also haben wir uns in den Bus gesetzt und sind zur nächsten Bucht, unserem Hippie-Strand, gefahren. Der ist etwas steiniger und eben voller nackter Hippies mit Gitarren - und meistens auch mit einigen Surfern. Zu unserem Leidwesen lagen aber auch hier nur alle faul in der Sonne rum. Doch plötzlich entdeckten wir eine Gestalt im Wasser und zückten sogleich unsere Kameras:

img_7304.jpg
img_7305.jpg
Ja, das kleine schwarze dahinten ist ein Taucher. Links neben dem roten Ding im Wasser….okok, wir hätten etwas näher rangemusst…aber der doofe Taucher wollte einfach nicht näher kommen.

Deshalb sind wir am nächsten Tag, engagiert wie wir sind, noch zu einem anderen Strand gefahren. An den 9km langen Strand der “Ferienmaschine” (Zitat meines Reiseführers) Torremolinos. Denn wo viele Touristen sind, sollten sich doch auch einige Wassersportler tummeln. Sooo voll war es dann allerdings noch nicht und so mussten Lisa und ich auch einen strammen Spaziergang hinlegen. Doch dann: Surfer so weit das Auge reicht - yeah :)

img_7324.jpg
img_7402.jpg
img_7423.jpg
Leider konnten sich die Experten nur immer so etwa 3 Sekunden auf den Boards halten. Eine richtige Herausforderung für uns Foto-Expertinnen…aber irgendwie haben wir dann doch einige erwischen können.

Nach der vielen Arbeit hatten wir uns das samstagabendliche Party machen dann mehr als verdient.

Vor einer ordentlichen spanischen Party-Nacht darf die “Botellón” nicht fehlen - quasi ein öffentliches Massenbesäufnis. Die spanische Polizei sperrt dafür extra von donnerstags bis samstags nachts eine Straße in der Innenstadt ab und Dixiklos gibt’s dort auch!!! Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass Alkohol in der Öffentlichkeit trinken ansonsten verboten ist…

sn850461.jpg
Voll wird der Platz erst so gegen 1 Uhr, aber dann so richtig…
sn850462.jpg

In die Clubs geht’s dann erst so ab 2 Uhr, jaja in Spanien braucht man ziemliches Durchhaltevermögen :) Dafür ist für Mädels überall freier Eintritt, da kann man dann gut bis 6 Uhr morgens durch die Diskos ziehen.