Suchen  

Festival del Cine

Vom 4. bis 12. April ist hier in Málaga ein Kinofestival.

img_7285_0.jpg

In allen möglichen Kinos und auch in einem Theater, dem Teatro Cervantes, werden neue, aber auch alte preisgekrönte spanische Filme gezeigt. Von normalen Kinofilmen über Kurzfilme noch unbekannter Regisseure bis hin zu südamerikanischen Dokumentationen ist alles dabei. Und die Stadt hat sich dafür natürlich auch wieder schick gemacht…die rot-gelben Tücher, die die Balkone der Fußgämgerzone zur Osterwoche geschmückt hatten, wurden einfach durch rote Cine-Festival-Tücher ausgetauscht :)

img_7286.jpg
img_7287.jpg
Den roten Teppich konnten Lisa und ich uns natürlich nicht entgehen lassen :)

Und gestern war ich dann mit meinen Mitbewohnerinnen Louise und Sabine in ner Premiere im Teatro Cervantes. Natürlich waren auch einige Darsteller anwesend.

img_7458_0.jpg
img_74.jpg
Das ist die Hauptdarstellerin María Botto. Sooo berühmt scheint sie allerdings nicht zu sein - hätte sonst wirklich mit ein paar mehr Fans gerechnet. Naja ein paar Autogramme durfte sie dann doch geben…
img_7461.jpg
img_7457.jpg

Vor dem Beginn wurde das Publikum von den Schauspielern begrüßt. Also ein bißchen Premieren-Feeling kam schon auf.

img_7463.jpg

Wir haben uns “Paisito” angeschaut. Da der in Urugay spielt, haben die Schauspieler nur leider auch einen starken südamerikanischen Dialekt drauf gehabt…naja Bilder sagen ja auch schon viel ;)

Am Samstag gibt’s die Premiere von “Un poco de Chocolate” (Etwas Schokolade). Hört sich nicht nur vielversprechend an, es spielt sogar ein deutscher Schauspieler mit: Daniel Brühl. Vielleicht misch ich mich dann nochmal unters Volk und halte ausschau nach ihm ;)

www.festivaldemalaga.com

Achja, und ich hab endlich die Fotos von meinem “neuen” Zimmer online gestellt. Ihr müsst einfach nach unten scrollen zum Eintrag “Alles neu macht der März”!

Antwort hinterlassen