Suchen  

Alles wird gut :)

Nach dem ersten Horror-Tag bin ich heute zwar auch fast so kaputt wie gestern, aber nun fühle ich mir hier in Málaga wirklich angekommen. Mein neues Zimmer wird erst nächsten Montag frei und so lange bin ich nun im Hostel. Und das ist sooo toll, total gemütlich und die Leute sind alle soooo nett und das W-Lan funktioniert einfach supergut hier. Perfekt J

Heute war ich zum ersten Mal beim Gratis-Spanisch-Kurs, ist ganz lustig und so hab ich heute schon viele Erasmus-Leute kennengelernt. Aber irgendwie hängt man doch schnell vor allem mit den Deutschen rum.

Bei der Uni war ich heute auch, um abzuklären wie das mit meiner Kurswahl läuft. Ich habe wirklich nen paar Wochen Zeit um mir die Kurse anzuschauen und muss mich erst dann entscheiden. Und das ist gar nicht so einfach. Im Gegensatz zu Bremen gibt es hier über 100 Kurse aus denen ich wählen kann (theoretisch stehen mir sogar alle Fakultäten offen!!!! Aber ich werds wohl doch beim Journalismus im groben und ganzen belassen).

Die Kurse selbst gehen erst Donnerstag los, aber das ist auch ganz gut so. Schließlich gibt’s beim Spanisch-Kurs (das sind immerhin schon 4 Stunden am Nachmittag) auch ne Menge Hausaufgaben und dann muss ich ja noch meine neue Umgebung erkunden.

Und dann will ich bald den Bus nach Madrid buchen, denn da geht’s am Wochenende hin.

Also ihr seht ich hab kaum zum Atmen, aber so muss das wohl am Anfang sein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir Málaga sogar bei Regen gefällt- Es gibt gerade in der Altstadt, in der ich ja nunmal wohne, sehr schöne alte Häuser, tolle Plätze und süße kleine Lädchen. Und gleich um die Ecke ist der Mark, auf dem natürlich alles lautstark angepriesen wird. Und ich glaub wenn erstmal die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, wird alles noch tausend Mal schöner aussehen. Also freut euch auf die Fotos!

7 Antwortenzu “Alles wird gut :)”

  1. mama sagt:

    viva espana das waren ja bis jetzt aufregende tage und ich hoffe wirklich : alles wird gut!!!!!! Da du ja schon wieder reisepläne hast, scheint es dir wohl wieder besser zu gehen!Drücke jedenfalls die Daumen,bin gespannt auf die Bilder….. Gruß mama ,papa,nele Hier ist es saukalt.

  2. Klaus Silke u Lilia sagt:

    Hola Julia,

    na das war ja in der Tat DER Einstieg! Aber das hat ja auch was Gutes… es kann nur noch besser werden :-) und die ersten Erfolge sind ja auch schon zu lesen! Wir drei sind zumindest in Gedanken bei Dir und arbeiten schon hart daran, das kalte Wetter in den Süden zu pusten, denn das soll Regen vertreiben… und hätte den kleinen Nebeneffekt, das es bei uns wieder wärmer wird :-)
    ansonsten verpasst Du natürlich eine Menge hier in OS! …die Stadt die im stetigem Wandel ist! Doch Malaga ist bestimmt die Unterbrechung wert und wir wünschen Dir ab sofort deutlich bessere Tage mit vielen warmen Sonnenstrahlen und unendlich viele sympathische, fröhliche, hilfsbereite spanisch sprechende Menschen um Dich herum! Genieße die Zeit und wir freuen uns auf weitere Berichte von Dir aus dem Süden!

    saludos Lilia, Silke und der Klaus

    … Que te diviertas en Madrid!!!

  3. nelö sagt:

    jaaa scherzkeks. bist bei skype nich online, bei icq nich und nich ma bei osc! wat soll ichn da noch machen? :(

  4. alena sagt:

    julchen! schön, dass es dir wieder gut geht. und auch schön, dass wenigstens du internetanschluss zu hause haben wirst. wir hören voneinander, fühl dich umarmt!

  5. Rike sagt:

    Hey Süße,
    freut mich, dass du gut angekommen bist!!! Und jetzt kann es ja nur bergauf gehen.hört sich doch jetzt richtig klasse an.
    Wie war der Flug?
    Wünsch dir eine tolle, erlebnisreiche Zeit in Spanien:-)
    Freu mich auf ein bladiges Wiedersehen!!
    LG und Bussi,
    Rike

  6. Katha sagt:

    Meine Kleine,

    schön, dass du gut angekommen bist! Aller Anfang ist schwer - du erinnerst dich an mein Badezimmerchaos?!
    Kann aber nur besser werden…

    Vll treffen wir uns die Woche mal bei Skype?
    Drück dich, Katha

  7. mama sagt:

    hallo julia lange nichts gehört, mache mir sorgen, bist du ok? meine sms nicht erhalten? gruß und kuss mama

Antwort hinterlassen