Suchen  

National Museum of Natural History

Auf einer Fläche so groß wie 18 Fußballfelder stellt die Smithsonian-Stiftung alles Mögliche aus, was mit Natur zu tun hat – vom Dinoskelett über ausgestopfte Säugetiere bis hin zu Diamanten gibt es sooo viel zu sehen!!! Bin echt beeindruckt, war schon 2 Mal da und hab immmernoch nicht alles geschafft. Aber da die ganzen Museen an der Mall gratis sind, ist das ja nicht so schlimm.
Da gibts zum Beispiel nen Raum in dem ganz viele afrikanische Tiere zu sehen sind und an den Wänden und im Boden sind Bildschirme angebracht. Auf einmal hört man nen Gewitter nahen, auf den Bildschirmen sieht man die ersten Regentropfen fallen und dann gehts los, Lichtblitze in der Halle, auf den Monitoren die Elefanten, wie sie trompetend durch die Regenlandschaft stapfen und der Besucher mittendrin – ne super Idee!
Dann gibts natürlich überall viele Filmchen zu sehen (sehr lustig gemacht) und viele Bildschirme zum drücken.
Aber am meisten haben mich die riesigen Skelette beeindruckt. Ich bin so groß wie ein Elefantenbein
:)

IMG_5209.JPG
IMG_5166.JPG
IMG_5144.JPG

Und ich bin echt froh, dass diese Giganten nicht lebendig waren….
Mitten im Museum gibt es ein Forschungslabor indem Archäologen die neusten Dino-Funde untersuchen. Die sitzen in so nem Glaskasten und man kann denen bei der Arbeit zusehen! An einer Scheibe steht dann woran sie gerade arbeiten. 

 Dann gibst da noch nen I-Max Kino drin. Da hab ich mir Lions, eine National Geographik-Doku über Löwen in Botswana, angeschaut. Wirkt schon so, als ob man sehr sehr sehr nah dran wär an den Königen der Savanne…aber sooo schön, musste natürlich gleich an meine Safari in der Etosha-Pfanne denken - herrlich!

Antwort hinterlassen