Suchen  

Auf großer Reise…

…war ich in meiner freien Osterwoche. Damit ihr sehen könnt wo es mich überall hinverschlagen hat, hab ich euch mal ne Karte mit meinen Stationen gemalt:

karte.jpg
- jaja ich große Künstlerin ;) Natürlich hat Andalusien auch ein paar Städte im Landesinneren, aber die ignorieren wir der Übersichtlichkeit halber heute mal.

Fotos findet ihr übrigens auch wieder rechts in den Foto-Galerien (Oster-Trip und Ostern mit Jan).

Als erstes ging es mit Lisa, Tatyana und Berber von Málaga über Tarifa bis nach Cádiz. Lars, ein Freund von Lisa, der auch Erasmus in Málaga macht, wollte mit seinem Bulli eh Richtung Cádiz fahren und so haben wir uns ihm angeschlossen und sind mit 80km/h die Küste langgetuckert.

img_6806.jpg
-Lisa, Mauro (Argentinier, der mit Lars nach Portugal wollte) und Berber im Bulli-
sn850637.jpg
-Tatyana im Bulli-

Unser erstes Ziel war das Surfer-Paradies Tarifa. Bei dem Wind, der uns da empfing, konnten wir auch gleich nachvollziehen, weshalb es so viele Wassersportler dort hinzieht. Den Bikini haben wir dann aber lieber doch noch im Rucksack gelassen ;)

img_6799.jpg
img_6778.jpg
Und jaaaa, das Land da hinten gehört zu Afrika!!! Aber zwischen Tarifa und Marokko liegen auch nur 14 km :) Trotzdem sehr beeindruckend…und einen tollen Sonnenuntergang konnten wir dann auch bestaunen.
img_6788.jpg

Danach sind wir nach El Palmar gefahren, ein ganz kleines Örtchen mit großem Strand. Dort gab’s in der einzigen Bar des Dorfes ein Live-Konzert - gratis :) Zum Schlafen sind wir dann weiter nach Canos de Meca gefahren. Haben direkt am Strand gepennt - die Jungs im Bulli und wir vier Mädels haben es uns in diesem Zelt “gemütlich” gemacht.

img_6793.jpg
Und wir haben wirklich alle reingepasst ;)

Am nächsten Tag ging’s zurück an den Strand von El Palmar zum Sonnen. Ich hab bei dem Windchen, das wieder wehte, leider die Sonne ein wenig unterschätzt und ein etwas rotes Köpfchen bekommen :( Aber da wir uns für unseren Tinto de Verano eh Eiswürfel gekauft haben, hab ich gleich ein paar zum Gesicht kühlen benutzt :) Tinto de Verano ist übrigens ein Mischgetränk aus Rotwein und Limonade - sehr lecker, sehr günstig und sehr erfrischend.

Nachmittags sind wir weitergetuckert nach Conil, einem weißen Dörfchen mit einem noch größeren Strand. Hier mal ein paar Impressionen:

img_6824.jpg
img_6821.jpg
img_6846.jpg
img_6866.jpg
sn850651.jpg
-Ich, Lisa, Berber und Tatyana-

In Conil haben wir die Jungs dann verlassen und uns in einer Pension einquartiert - gegen ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und Meerblick für 18 € kam Lars’ Zelt einfach nicht an ;)

Leider sind wir am nächsten Tag auf die absurde Idee gekommen dem wunderschönen Conil den Rücken zu kehren und bis Cádiz weiter zu reisen. Angeblich soll Cádiz auch viel zu bieten haben und ein niedliches Städtchen sein. Als wir ankamen hat es nur leider fürchterlich geregnet und auch bis zum nächsten Nachmittag nicht mehr aufgehört…deshalb nur ein Foto von unserer letzten Station:

sn850703.jpg

-Aber abgesehen vom verregneten letzten Tag war unser Oster-Trip rundherum gelungen - und vielleicht wagen wir uns wann anders nochmal nach Cádiz.

2 Antwortenzu “Auf großer Reise…”

  1. mama sagt:

    hallo julia,ihr habt ja ganz schön viel gesehen auf eurem küstentrip und der sonnenschein auf (fast ) allen bildern lässt uns vor neid noch blasser aussehen.Warum ließ dir die sonne denn schon die röte ins gesicht steigen,war deine sonnencreme noch nicht da?weltenbummler müssten eigentlich wissen,dass sonne auch bei wind gut strahlt!!!!!!
    lieben gruß mama

  2. mama sagt:

    muss dir unbedingt noch mitteilen,dass ich mir die fotos “ostern mit jan ” angesehen habe -superschön- bin doch glatt ganz alleinedazu fähig gewesen sie auch zu vergrößern!!! gruß mama

Antwort hinterlassen